• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Fotogalerie 2024

Fotogalerie 2024

Anrudern

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 06.04. 2024, das nun hoffentlich, wirklich letzte Anrudern im alten Bootshaus statt.

Nach einer Ansprache unseres Präsidenten und der Petra Bertram vom LRV beeilten sich jung und alt, endlich wieder in die Boote zu kommen. Wer unseren Verein kennt, weiß, dass danach kräftig gefeiert wurde. Für uns alle steht eine anstrengende, aber auch schöne Saison bevor. Neben dem Bezug des neuen Bootshauses soll das gewohnte Vereinsleben fortbestehen.

Jetzt gilt es, für alle Vereinsmitglieder, unsere lieben Sponsoren, aber auch alle Freunde des Rudervereins zusammen zu halten und gemeinsam die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Als Dank für alle Mühen gibt es ein neues Bootshaus, was nicht viele Vereine in der jetzigen Zeit erleben dürfen. Wir wünschen allen Ruderern allzeit eine Hand breit Wasser unter dem Kiel!!!

Hoffentlich bald ein neues Bootshaus

Vor dem (übrigens von Stoppel hervorragend vorbereiteten)Donnerstag- Abend gab es eine Baubesichtigung des neuen Bootshauses. Wir lassen uns nichts schlecht reden. Wir machen uns das schönste Bootshaus der Welt!!!

Schlamm beseitigen - das 3. Mal in diesem Winter

Hoffentlich nicht wieder umsonst, trafen sich einige fleißige Helfer, um den Schlamm erneut zu beseitigen. Vielen Dank an alle!!!

Winterwanderung oder besser als Latschtour bekannt

Am 17.02. fand die traditionelle Latschtour statt. Wie seit einigen Jahren, wurde diese bestens von Stefan Brand organisiert und geleitet.

Eisbeinessen

Einmal im Jahr findet traditionell das Eisbeinessen der Männer des Vereins statt. Sehr lecker war das von der PGH Fleisch- und Wurstwaren zubereitete Essen.

Bowlingabend

Zu einem schönen Abend im Naumburger Bowlingzentrum trafen sich 15 Vereinsmitglieder. Parallel zu unserem sportlichen Wettbewerb lief das letzte Gruppenspiel unserer Handballer bei der Europameisterschaft, welches dort auch übertragen wurde. Danach wurde es gemütlich.


An der Saale hellem Strande

Unseren Sandstrand muss jemand eingefärbt haben. Nachdem die kleine Halle nach dem Dezember-Hochwasser schon einmal gereinigt war, mussten wir diesen Einsatz heute (Ende Januar) wiederholen. Eine kleine fleißige Truppe (Sandra, Stefan, Hugo, Stoppel, Torsten, Berry und Pitti) traf sich, um die Nachwirkungen zu beseitigen. Keinen Tag zu früh, denn der Schlamm war schon angetrocknet. Wenn man diesen Punkt verpasst, hat man es mit "Beton" zu tun.

Einen großen Dank an alle fleißigen Helfer!!!


Winter am Bootshaus

Mittlerweile ist das Hochwasser wieder zurück gegangen. Trotzdem mal ein paar Impressionen.

Unser Flaggschiff im Winterschlaf

Mitgliederversammlung

Pflichtgemäß fand heute unsere Mitgliederversammlung statt. Nachdem die Berichte des Vorstands und des Kassenwarts verlesen waren, wurden ein paar wichtige Entscheidungen getroffen, um unser Vereinsleben noch erfolgreicher zu gestalten. Danach gab es noch einen kleinen Imbiss zum Abendessen.

Eierfahrt 2024

Auf diesem Weg  möchten wir allen Ruderern, ihren Familien und Freunden ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr wünschen. 2024 begann für uns etwas anders. Das Hochwasser verhinderte die eigentliche Eierfahrt. Wir trafen uns trotzdem auf dem Markt bei unserem Ruderkameraden Peter Draht. Mit dem Bus fuhren wir dann nach Freyburg, um wie immer das neue Jahr zu begrüßen. Die Eierspeise bekamen wir trotzdem. Vielen Dank an das Team der Thüringer Pforte in Freyburg!!!

Share by: