• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Fotogalerie 2022

Fotogalerie 2022

Adventsball 2022

Zum Abschluss des Jahres fand nach der Corona- Pause auch mal wieder ein Rudererball statt. Viel Spaß und gute Stimmung machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Richtfest 2022

Unser neues Bootshaus nimmt nun langsam Gestalt an. Mit viel Tam- Tam wurde Richtfest gefeiert.

Spreewald 2022

Mit ungewohnten Booten verbrachten wir ein Herbstwochenende im Spreewald. Vielen Dank an Ralf Burghardt für die Organisation.

Rügen 2022

Ein Besuch unserer Freunde aus Bergen auf der Insel Rügen war schon lange fällig. Eine Ausfahrt auf dem Bodden, eine Mondscheinfahrt und ein Besuch der Insel Hiddensee waren das Wochenendprogramm. Schön, dass die Sportfreunde ihr Vereinsfest auf dieses Wochenende verlegt haben. Danke für alles!!!

Jugend trainiert für Olympia in Berlin Grünau

Fünf Mitglieder unseres Vereins starteten in Berlin Grünau für Ihre Schule, das Domgymnasium. Sie belegten den 3. Platz, Glückwunsch!

Unstrutfahrt 2022

Wie jedes Jahr organisierte Stephan Richter die Unstrutfahrt der Männer. Wir ruderten aufwärts nach Karsdorf und am nächsten Tag zurück.

Saaletalsperre 2022

In Saalburg wurde unsere Barke in die Bleilochtalsperre eingesetzt. Zwei Tage ruderten die männlichen Senioren, danach eine gemischte Gruppe von Frauen und Männern.

Niederlande 2022

Der einwöchige Ruderurlaub führte eine Gruppe um Jens Bittersohl (Pitti) in die Nähe von Amsterdam.

Quer durch Berlin 2022

Ein Highlight für alle Teilnehmer war die Regatta "Quer durch Berlin".

Trainingslager Lobenstein 2022

In Vorbereitung auf die Langstreckenregatta in Berlin trainierten unsere Kinder und Jugendlichen in Bad Lobenstein an der Bleilochtalsperre.

Barby-Tour 2022

Wieder organisierte Ralf Burghardt die Fahrt nach Barby. Erschwert wurde sie gleich zu Beginn an der gesperrten Öblitzschleuse.

Kreisregatta 2022

Das Training hatte sich gelohnt. Einige Siege und gute Platzierungen waren die Belohnung.

Trainingslager Köris 2022

Bei unserem befreundeten Verein Sparta Klein-Köris fand im Sommer ein weiteres Trainingslager statt. Leider erschwerte der starke Wind das ganze Wochenende die Aktivitäten.

Kirschfest 2022

Vor 30 Jahren bewirtete unser Verein das erste mal ein Festzelt zum Kirschfest. Nun, nach der Corona- Pause ging es wieder mit großem Elan weiter.

Trainingslager im Bootshaus 2022

Ein Trainingslager fand im Frühjahr in unserem Bootshaus statt. Eine stattliche Zahl an Kindern und Jugendlichen bereitete sich auf die anstehenden Aufgaben der Saison vor. Vielen Dank an unser Trainer- Team!!!


Anrudern 2022

Bei bestem Wetter fand das Anrudern 2022 statt. Höhepunkt war die Taufe unserer Barke.

Unsere Barke 2021/22

Seit November des letzten Jahres bastelten viele fleißige Helfer an verschiedenen Orten an unserer Neuanschaffung, einer Schrott- Barke. Nach 600 Stunden Arbeit konnten wir stolz unseren neuen Schatz präsentieren.

Latsch-Tour 2022

Wie jedes Jahr organisierte Stefan Brand unsere Winterwanderung (Latsch- Tour) Mit dem Zug ging es nach Leißling. Bei Nebelungs gab es Frühstück, aber auch Getränke für die Geselligkeit. Dann wanderten wir über Schönburg und Felsenkeller zurück zum Bootshaus, wo der Tag ausklang.

Eierfahrt 2022

Punkt 11 Uhr am Neujahrsmorgen trafen sich fleißige Ruderer und Wanderer zur alljährlichen Ausfahrt nach Freyburg. In der Thüringer Pforte gab es Mittagessen, aber auch Kaffee und Kuchen. Das Jahr ging gut los.

Share by: